Deshalb sollten Sie jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser trinken

Wasser: Es ist erfrischend, kühlend oder einfach wärmend und unglaublich vielseitig. Eiswürfel, Trinkwasser, Tee und (leicht) kohlensäurehaltiges Wasser sind alles Optionen für dieses beliebte Getränk. Während ich im Sommer am liebsten den ganzen Tag Eiswasser trinke, mag ich im Winter nichts lieber als eine heiße Tasse Tee. Aber wussten Sie, dass ein Glas heißes Wasser jeden Tag, ob im Winter oder im Sommer, unglaublich gut für Sie ist? Abgesehen davon, dass Sie sich selbst ermutigen sollten, die 1,5 Liter Flüssigkeit pro Tag zu erreichen, gibt es eine Reihe von Gründen, warum Sie jeden Morgen ein Glas heißes Wasser trinken sollten. Und das am besten auf nüchternen Magen. Lesen Sie schnell weiter…

-- ANZEIGEN --

Es bringt Ihren Stoffwechsel in Schwung.
Ihr Stoffwechsel, besser bekannt als metabolische Rate, wird angekurbelt, wenn Sie jeden Tag mit einem Glas warmem Wasser beginnen. Unglaublich nützlich, denn der Stoffwechsel bestimmt, wie schnell Ihre Nährstoffe in Energie umgewandelt werden. Je schneller Ihr Stoffwechsel arbeitet, desto schneller werden Kalorien verbrannt. Das sorgt dafür, dass Sie abnehmen oder zumindest nicht zunehmen. Menschen mit einem langsamen Stoffwechsel leiden eher an einer Gewichtszunahme, da ein großer Teil der Kalorien nicht verbrannt wird, sondern im Körper als Fett gespeichert wird.

Es hilft gegen Menstruationsbeschwerden.
Heißes Wasser beschleunigt auch die Blutzirkulation, so dass sich die Muskeln besser entspannen können und Sie während Ihrer Periode seltener unter (schmerzhaften) Menstruationsbeschwerden leiden. Dies gilt natürlich auch für andere Arten von körperlichen Schmerzen. Zum Beispiel Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Unterleibsschmerzen. Sie fragen sich, warum Sie sonst noch jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser trinken sollten? Lesen Sie es auf der nächsten Seite.

-- ANZEIGEN --