Wir behaupten mutig, dass jeder von uns ein Deodorant im Badezimmer stehen hat und es täglich benutzt. Die Funktion dieses Körperpflegeprodukts besteht darin, unangenehmen Körpergeruch zu bekämpfen. Da dieser Geruch meistens von den Achseln ausgeht, wird Deodorant normalerweise nur dort angewendet. Es ist jedoch falsch anzunehmen, dass Deodorant nur an dieser Stelle des menschlichen Körpers verwendet werden kann. Neben seiner Hauptfunktion der Geruchsbekämpfung hat Deodorant auch andere interessante Effekte, die äußerst nützlich sein können.
Hier sind 7 Körperteile, auf die auch Deodorant aufgetragen werden kann:
Füße
Die meisten von uns verbringen den ganzen Tag in Schuhen, daher ist uns der Begriff “Schweißfüße” nicht unbekannt. Schweiß an den Füßen kann zu einem extrem unangenehmen Geruch und schlimmeren Folgen wie Bakterien führen. Eine Möglichkeit, dies zu verhindern, besteht darin, die Füße mit Deodorant einzusprühen, um sie länger frisch und trocken zu halten und das Schwitzen für eine längere Zeit zu reduzieren.
Brüste
Frauen mit größeren Brüsten haben oft das Problem, dass der Bereich unter ihren Brüsten schwitzt. Dies kann zu einem unangenehmen Gefühl und sogar Hautreizungen führen. Das Auftragen von Deodorant an dieser Stelle könnte die Brüste länger trocken halten und das Schwitzen verhindern. Wenn Sie Bedenken wegen möglicher Dermatitis oder ähnlichem haben, sollten Sie ein Deodorant ohne Aluminium wählen.
Innenseite der Oberschenkel
Auch der Bereich zwischen unseren Beinen kann schwitzen, was zu Juckreiz, Reizungen und Scheuerstellen führen kann. Das Tragen von Jeans kann dann eine Herausforderung sein. Hier kann das Auftragen von Deodorant auf die Innenseite unserer Oberschenkel sozusagen “lebensrettend” sein. Die Inhaltsstoffe des Deodorants halten die Beine trocken und sorgen für ein sanftes Reiben der Oberschenkel. Oft ist Feuchtigkeit nämlich die Ursache für das Scheuern der Oberschenkel.
Fersen
Manchmal brauchen unsere Füße, insbesondere unsere Fersen, etwas Zeit, um sich an neue Schuhe zu gewöhnen. Reibung kann Blasen an den Fersen verursachen, was wiederum zu starken Schmerzen führt. An dieser Stelle kann Deodorant sehr nützlich sein: Durch das Auftragen einer kleinen Menge Deodorant auf die Fersen kann Reibung und damit Schmerzen und Blasenbildung verringert werden.
Rasierte Körperstellen
Nach dem Rasieren der Beine, der Bikinizone und der Achselhöhlen treten oft Rötungen oder Reizungen an diesen Körperstellen auf. Hier kann ein Deodorantstick hilfreich sein. Wählen Sie dabei einen unparfümierten Stick, der Juckreiz und Rötungen lindert. Achten Sie besonders darauf, Produkte mit Alkohol zu vermeiden und stattdessen ein Deodorant mit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften zu wählen.
Nägel
Wenn Sie Nagellack von Ihren Nägeln entfernen möchten, können Sie neben Haarspray und Parfüm auch bestimmte Deodorants verwenden. Der Alkohol im Deodorant entfernt den Nagellack vom Nagel. Sie müssen das Deodorant nur aus nächster Nähe auf die Nägel sprühen und dann den Lack mit einem Wattebausch abwischen. Dieser Vorgang muss möglicherweise mehrmals wiederholt werden. Der Vorteil dieses Verfahrens ist, dass Sie keine schädlichen Chemikalien herkömmlicher Nagellackentferner wie Aceton verwenden müssen.
Mückenstiche
Wenn Sie von einer Mücke gestochen wurden und die Stelle brennt und juckt, kann es hilfreich sein, Deodorant zu verwenden und es auf die betroffene Stelle aufzutragen. Dadurch werden Juckreiz und Rötung reduziert.
Es ist erstaunlich zu sehen, dass wir Deodorant immer nur für seine Hauptfunktion verwenden, während es so viel mehr leisten kann! Die gute Nachricht ist, dass dieses Körperpflegeprodukt leicht überallhin mitgenommen werden kann, sodass Sie immer auf die oben beschriebenen Situationen vorbereitet sind.